RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Massenspektrometer: Änderung Kondensatorspannung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
A. aus Rostock
Gast





Beitrag A. aus Rostock Verfasst am: 07. Jan 2021 18:43    Titel: Massenspektrometer: Änderung Kondensatorspannung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

ich habe mich in letzter Zeit mit Kondensatoren, hier ein Massenspektrometer, beschäftigt und bin auf folgende Frage gestoßen. Wenn man die Kondensatorspannung verändert und die magnetische Flussdichte gleich bleibt, wie verschiebt sich der Punkt, wo die Protonen auf dem Schirm auftreffen?

Danke

Meine Ideen:
mit der Formel Q * v * B = m * v^2/r kann man r berechnen, jedoch kommt U nicht vor
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik