RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Interferenz am Doppelspalt
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Physics12



Anmeldungsdatum: 30.08.2016
Beiträge: 1

Beitrag Physics12 Verfasst am: 30. Aug 2016 17:14    Titel: Interferenz am Doppelspalt Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich habe folgende Angaben vorgegeben:
a=0,5m
d=8,5cm=8,5*10^-2m
s(min1)= 10°
s(min2)= 36°
? = ?

Meine Ideen:
Die Formel, die wir im Unterricht besprochen haben, ist:
grübelnda^2+(d/2)+s)^2=grübelnda^2+(d/2-s)^2)+ ?/2 = s(min1)
1. Ist das soweit richtig?

2. Ich habe die Formel dann nach ? umgestellt, doch was setze ich für s ein ? Ist das einfach der Abstand zwischen s (min1) und s (min 2), also dann 26° ?

Vielen Dank schon mal!
Physics123
Gast





Beitrag Physics123 Verfasst am: 30. Aug 2016 17:18    Titel: Wurzelzeichen Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht genau warum hier das Wurzelzeichen einfach als smiley gewertt wird - es soll ein wurzelzeichen sein Big Laugh
benruzzer



Anmeldungsdatum: 02.02.2014
Beiträge: 160

Beitrag benruzzer Verfasst am: 30. Aug 2016 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wurzelzeichen werden als Smiley erkannt um auf folgendes Aufmerksam zu machen :
http://www.physikerboard.de/formeleditor.php
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik