RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ein magnetisches Auge
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Argonium
Gast





Beitrag Argonium Verfasst am: 06. Jul 2016 11:02    Titel: Ein magnetisches Auge Antworten mit Zitat

Hallo

Ich hab eine Idee für ein Patent. Big Laugh Hab selber allerdings kein Geld dafür, weil das halt ein paar tausend Euro kostet.

Wenn man einen DLP Chip nimmt und auf die Spiegel Spulen befestigt, ja müsste man mit Mikro Technik machen und diese dann hin und her kippt und dann die Spannung von den Spulen misst müsste man doch ein Bild erzeugen können oder nicht?
https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Light_Processing

Also ich hoffe der Winkel der kippenden Spiegel reicht aus um genügend Strom zu produzieren damit es in den Spulen messbar wird.

Was haltet ihr davon?

Somit hätte man ein Full HD magnetic eye. Big Laugh Big Laugh Big Laugh

MFG
Argonium
Argonium
Gast





Beitrag Argonium Verfasst am: 06. Jul 2016 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würd mal interessieren wie ein Magnet darin aussieht. Big Laugh
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 06. Jul 2016 15:49    Titel: Re: Ein magnetisches Auge Antworten mit Zitat

Argonium hat Folgendes geschrieben:
Ich hab eine Idee für ein Patent. :D Hab selber allerdings kein Geld dafür, weil das halt ein paar tausend Euro kostet.


Ich kannte einen Erfinder (inzw. verstorben), der hat zahlreiche Patente eingereicht und die (damalige) Bearbeitungsgebühr von je 30 DM bezahlt.

Dann nahm er Kontakt mit Unternehmen auf, die Interesse haben könnten. Seine Rechte waren ja mit dem Eingangsstempel des Antrags erstmal dokumentiert.

Bei Interesse hat er diese Rechte meistbietend verkauft, also seinen Patent-Antrag zurückgezogen bzw. auf den Käufer übertragen. Fand er keinen Käufer, hat er den nächsten Termin nicht wahrgenommen und nur 30 DM in den Sand gesetzt.

Also nur Mut.
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 06. Jul 2016 15:55    Titel: Re: Ein magnetisches Auge Antworten mit Zitat

Argonium hat Folgendes geschrieben:
und diese dann hin und her kippt und dann die Spannung von den Spulen misst müsste man doch ein Bild erzeugen können oder nicht?


Du willst Spulen hin und herkippen und das auftreffende Licht soll Spannung erzeugen?

Die Idee habe ich nicht verstanden.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik