RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Oszilloskop: Was hat die Kippspannung/Sägezahnspannung mit d
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Phyiker123456



Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 2

Beitrag Phyiker123456 Verfasst am: 31. Mai 2016 19:37    Titel: Oszilloskop: Was hat die Kippspannung/Sägezahnspannung mit d Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, ich beschäftige mich mit dem Oszilloskop und mit der Ableitung des Elektronenstrahls. Es heißt ja, dass man an den Kondensator der den Strahl in die x-Richtung ableitet eine Kippspannung/Sägezahnspannung anlegt und so die "Zeit" Abweichung erhält aber was ist gemeint ?

Meine Ideen:
---
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 31. Mai 2016 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Phyiker123456 hat Folgendes geschrieben:
Es heißt ja, dass man an den Kondensator der den Strahl in die x-Richtung ableitet eine Kippspannung/Sägezahnspannung anlegt und so die "Zeit" Abweichung erhält aber was ist gemeint ?


Die Formulierung mit der Zeit-Abweichung ist etwas unglücklich. Gemeint ist, dass mit der Sägezahnspannung die x-Achse eine linear skalierte Zeit-Achse ist.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik