RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Berechnung des Gesamtwiderstands einer gemischten Schaltung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
elecsense



Anmeldungsdatum: 11.05.2016
Beiträge: 1

Beitrag elecsense Verfasst am: 11. Mai 2016 19:39    Titel: Berechnung des Gesamtwiderstands einer gemischten Schaltung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

momentan befasse ich mich mit der Berechnung von Gesamtwiderständen in gemischten Schaltungen. Die allgemeine Vorgehensweise zur Berechnung von Gesamtwiderständen innerhalb gemischter Schaltungen ist mir bekannt, jedoch benötige ich dringend Hilfe bei folgendem Beispiel:

http://up.picr.de/25511339po.png

Meine Idee:
(Jeweils Gesamtwiderstand aus Reihenschaltung)
R1+R2=60kOhm
R3+R4=90kOhm
(Gesamtwiderstand aus Parallelschaltung)
Rges=1/(1/R1+1/R2)
Rges = 40,9kOhm

Wäre diese Vorgehensweise richtig, oder gäbe es hiermit Probleme ?
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar...[/img]
Upside down Quark



Anmeldungsdatum: 13.04.2016
Beiträge: 66

Beitrag Upside down Quark Verfasst am: 11. Mai 2016 19:56    Titel: Antworten mit Zitat


oder
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik