RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Welchen Wirkungsgrad erzielt man mit Piezoelektrizität?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Teslaenergie
Gast





Beitrag Teslaenergie Verfasst am: 08. Mai 2016 16:38    Titel: Welchen Wirkungsgrad erzielt man mit Piezoelektrizität? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

Welchen Wirkungsgrad erzielt man mit pyroelektrischer Polarisation, also einem piezoelektrischem Kristall der Temperaturänderungen ausgesetzt wird?

Hoffe ich habe die Technik richtig verstanden...

Grüße

Oliver

Meine Ideen:
Habe bisher nichts dazu gefunden... Habe im Internet schon geschaut und beschäftige mich mit Energy Harvesting und möglichen overunity effekten...
ZX3pO



Anmeldungsdatum: 11.05.2016
Beiträge: 9

Beitrag ZX3pO Verfasst am: 12. Mai 2016 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

kenn mich leider nicht mit dem Thema aus aber schau mal hier https://home.zhaw.ch/~spma/Scripts/Diverse%20EL%20Themen/Piezo-&Pyroelektr.pdf
Andere
Gast





Beitrag Andere Verfasst am: 27. Jul 2017 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
der Link funktioniert nicht mehr.
Hat Jemand noch das PDF dazu?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik