RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Term vereinfachen erzwungene Schwingung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Latextipperei
Gast





Beitrag Latextipperei Verfasst am: 26. Apr 2016 09:22    Titel: Term vereinfachen erzwungene Schwingung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

für die Amplitude der resultierenden Schwingung hab ich . Nun soll ich unter Verwendung von und sowie der Abkürzung zeigen, dass sich
ergibt.

Meine Ideen:
Ich habe zunächst die Abkürzung benutzt, dann im Nenner den Cosinus ausgeklammert und die Wurzel mit dem Tangens dafür eingesetzt, dann die Formel für den Tangens benutzt und stehe nun bei


Hier stehe ich nun und bin unsicher wie ich weiterrechnen soll, zur angestrebten Formel fehlt ja noch ein Stück.

Wäre um ein paar Hinweise dankbar!
Latextipperei
Gast





Beitrag Latextipperei Verfasst am: 30. Apr 2016 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, die Frage scheint selbst für absolute Experten zu schwer zu sein, hätt ich nicht gedacht
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8583

Beitrag jh8979 Verfasst am: 30. Apr 2016 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Latextipperei hat Folgendes geschrieben:
Wow, die Frage scheint selbst für absolute Experten zu schwer zu sein, hätt ich nicht gedacht

Nein, ich denke hier hat nur niemand Lust Deine Hausaufgaben für eine Standardaufgabe zu machen. Erst recht nicht, da Dir nur 1,5 Schritte fehlen und Du auch schon die Lösung, die rauskommen soll kennst.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik