RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Grenze der Lichtgeschwindigkeit - Seite 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 27. Apr 2016 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Brillant hat Folgendes geschrieben:
jh8979 hat Folgendes geschrieben:
Faulheit ... immer dämlicher.


Bitte überprüfe mal, ob mit solchen Schimpfworten das Interesse der Fragenden hier gefördert werden kann. Du titelst dich Moderator, das liest sich aber keineswegs moderat, eher wie eine Zensur.

Warum flippst du so aus? Bei Nicht-Interesse könntest du doch schweigen und den Diskussionspartnern das Wort überlassen.

Nein. Bei Deinen furchtbaren Äußerungen kann man als Moderator nicht einfach daneben stehen und so tun, als ob das vernünftige Beiträge wären. Du hast Grundlegendes nicht verstanden und lastest das anderen an.

PS: Wenn solche Worte dafür sorgen, dass Du hier weniger postest, dann sind sie genau richtig gewählt.
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 27. Apr 2016 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas Contenance bitte!

Unser Freund wies mehrfach deutlich darauf hin, daß er mit der Physik nichts am Hut hat. OK, das ist doch völlig normal und in Ordnung, es es gibt viele andere schöne Dinge auf der Welt. Warum also unnötig Zeit und Nerven belasten?

Einen angenehmen Tagesausklang allerseits! :-)
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 27. Apr 2016 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

franz hat Folgendes geschrieben:

Unser Freund wies mehrfach deutlich darauf hin, daß er mit der Physik nichts am Hut hat. OK, das ist doch völlig normal und in Ordnung, es es gibt viele andere schöne Dinge auf der Welt.

Selbstverständlich. Das hat dann allerdings in einem Physikforum nichts zu suchen.

Durchaus ausgeglichen
Prost
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 28. Apr 2016 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

jh8979 hat Folgendes geschrieben:
Selbstverständlich. Das hat dann allerdings in einem Physikforum nichts zu suchen.

Ich stelle fest, dass "in einem Physikforum" wie diesem es darum geht, sich mathematische Formeln um die Ohren zu schlagen. Aus meiner Sicht - also aus der physikalischen Unterschicht - hat das gar nichts zu tun mit der Faszination von Forschung, sondern mit den Gehabe von Deutungshoheit, an der ich weder interessiert bin noch mich mich mit Kenntnis beteiligen könnte.

Hier geht es um Rechthaberei. Sehr schade. Und dennoch werde ich weiter teilnehmen und die Sperrung riskieren. Eine gewisse Toleranz der Mehrheit trotz verbaler Verscheuchungs-Versuche Einzelner gestehe ich diesem Forum zu. Ein oder zwei Menschen hier scheinen eine gewisse Profilneurose zu haben.

Ja, ich pisse ganz bewusst zurück. Wer sich angepisst fühlt, ist gemeint. Und wer austeilt, muss auch einstecken können.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 28. Apr 2016 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Brillant hat Folgendes geschrieben:

Hier geht es um Rechthaberei.

Nein. Aber der Quatsch den Du von Dir gibts, der ist langsam wirklich nicht mehr zu ertragen.

Und dass Du zusätzlich zu faul bist "Frauenhoferlinien" zu googeln, wenn Sie Dich so interessieren, das setzt dem Ganzen nur noch die Krone auf!
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 28. Apr 2016 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

jh8979 hat Folgendes geschrieben:
Aber der Quatsch den Du von Dir gibts, der ist langsam wirklich nicht mehr zu ertragen.


Lieber jh8979 Moderator,

ich schätze Meinungsgegner im sportlichen Sinn als Sparrings-Partner, mit denen man seine Kräfte messen kann. Natürlich ist ein trainierter Partner kräftemäßig im Vorteil, aber dass er weniger trainierte Teilnehmer unerträglich findet, ist mir neu.

Ich bitte dich nochmal, über deine Aufgabe als Moderator nachzudenken. Ein Moderator sollte vermitteln, nicht denunzieren.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 28. Apr 2016 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Brillant hat Folgendes geschrieben:
Natürlich ist ein trainierter Partner kräftemäßig im Vorteil, aber dass er weniger trainierte Teilnehmer unerträglich findet, ist mir neu.

Es geht hier weniger um untrainierte "Gegner" (um in Deinem Sprachgebrauch zu bleiben), als um schlicht unqualifizierte Personen, die Blödsinn von sich geben ohne auch nur im geringsten zu wissen worum es geht.
Zitat:

Ich bitte dich nochmal, über deine Aufgabe als Moderator nachzudenken. Ein Moderator sollte vermitteln, nicht denunzieren.

Ich habe Dich in keinster Weise denunziert. Zusätzlich kannst Du gerne mal nachschlagen was "Moderator" noch alles bedeuten kann. Falls Du dazu nicht auch zu faul bist.
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 28. Apr 2016 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Lass uns doch mal sachlich recherchieren. Ich möchte wissen, wo die Fraunhofer-Linien der ins rote Spektrum verschobenen Morgensonne liegen im Vergleich zu den Fraunhofer-Linien der Mittagssonne.

Kannst du mir da mit Quellenangaben und Bildern helfen?
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 28. Apr 2016 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Brillant hat Folgendes geschrieben:
Lass uns doch mal sachlich recherchieren. Ich möchte wissen, wo die Fraunhofer-Linien der ins rote Spektrum verschobenen Morgensonne liegen im Vergleich zu den Fraunhofer-Linien der Mittagssonne.

Kannst du mir da mit Quellenangaben und Bildern helfen?

Schon die Frage zeigt, dass Du nichtmal ansatzweise verstanden hast worum es geht. Du scheinst wirklich sehr interessierten an dem Thema zu sein. Recherchier mal schön weiter...
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 28. Apr 2016 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

jh8979 hat Folgendes geschrieben:
Es geht hier weniger um untrainierte "Gegner" (um in Deinem Sprachgebrauch zu bleiben), als um schlicht unqualifizierte Personen, die Blödsinn von sich geben ohne auch nur im geringsten zu wissen worum es geht.


Ich weiss jetzt gerade nicht, welche Position du innehast bei der Öffentlichkeitsarbeit physikalischer Meldungen. Ich denke, da wird - ohne die Multiplikatoren auszuwählen - so Einiges weitergegeben an "unqualifizierte Personen", die das dann in ihren Medien berichten, wie sie es verstanden haben, die eigentliche Meldung verkürzt, aber überhöht vielleicht mit unwichtigen Details.

Und so kommt es bei interessierten Laien wie mich an. Der sich auch für alternative Ansichten interessiert, deren Inhalt hier als "Blödsinn" tituliert wird, weil es um Videos von Konstantin Meyl oder Peter Plichta geht. Woher bitte soll ich wissen, wer 2016 als Physik-Guru gilt und wem ich zujubeln muss, um hier mitdiskutieren zu dürfen?

Komm doch mal herab von deinem Thron und versuche, in meinen Schuhen zu stehen.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 28. Apr 2016 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Brillant hat Folgendes geschrieben:
Der sich auch für alternative Ansichten interessiert, deren Inhalt hier als "Blödsinn" tituliert wird, weil es um Videos von Konstantin Meyl oder Peter Plichta geht. Woher bitte soll ich wissen, wer 2016 als Physik-Guru gilt und wem ich zujubeln muss, um hier mitdiskutieren zu dürfen?

Die beiden sicherlich nicht. So langsam reicht es mir an Deinem Blödsinn hier. Wenn Du wirklich auf diesem unterirdischen Niveau weiter diskutieren willst, dann tu das gefälligst woanders. Ich werde das hier von jetzt an nicht mehr dulden.

Damit beende ich den Thread hier und werde das auch bei weiteren Diskussionen von Dir tun, wenn sich diese genauso entwickeln. Wenn Dir das nicht passt, dann beschwer Dich bei unserem Administrator und/oder such Dir ein neues Forum.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie