RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie viel kraft braucht ein flug gerät um 80 kh zu heben?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Axoryyyy



Anmeldungsdatum: 09.04.2016
Beiträge: 2

Beitrag Axoryyyy Verfasst am: 09. Apr 2016 21:12    Titel: Wie viel kraft braucht ein flug gerät um 80 kh zu heben? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
hallo ich würde gerne wiesen wie viel kraft ein flugerät benötigt um 80 bis 100 kg vom boden ab heben zu öassen

Meine Ideen:
Ich versuch ein flugerät zu baun das mich trägt
E=mc²



Anmeldungsdatum: 24.06.2014
Beiträge: 494

Beitrag E=mc² Verfasst am: 09. Apr 2016 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es gilt: F > m*g, wobei g=9,81 m/s². Je mehr F größer als m*g ist, desto schneller wird man nach oben beschleunigt. Für die Beschl nach oben gilt:

a= ( F -m*g) /m = F/m -g

Bei m ist aber selbstverständlich nicht nur die Masse des Fahrgastes, sondern auch die des Fluggerätes zu berücksichtigen!

Axoryyyy hat Folgendes geschrieben:
Meine Ideen:
Ich versuch ein flugerät zu baun das mich trägt


Nicht böse sein, aber davon würde ich dir sehr abraten, inbesondere dann, wenn du so wenig wissen hast, dass du solche Fragen stellst wie diese hier! Wie willst du dann die ganzen aerodynamischen Berechnungen durchführen? Sprich was kannst du überhaupt mit der Antwort "die Kraft beträgt xy Newton" anfangen?
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 09. Apr 2016 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht kaufen, Schwerlastdrohnen beispielsweise? Denn mit dem Zusammenschrauben von Propellern dürfte es nicht getan sein.
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 09. Apr 2016 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

E=mc² hat Folgendes geschrieben:
Nicht böse sein, aber davon würde ich dir sehr abraten, inbesondere dann, wenn du so wenig wissen hast, dass du solche Fragen stellst wie diese hier! Wie willst du dann die ganzen aerodynamischen Berechnungen durchführen? Sprich was kannst du überhaupt mit der Antwort "die Kraft beträgt xy Newton" anfangen?


Hier eine Berechnung zum Thema: https://youtu.be/EhEATbaRrpk

Und hier die Praxis: https://youtu.be/fQOh4ntJVXU

_________________
Glaubt nicht dem Hörensagen ... oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmt an. Siddhartha Gautama
E=mc²



Anmeldungsdatum: 24.06.2014
Beiträge: 494

Beitrag E=mc² Verfasst am: 10. Apr 2016 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn man sich die beiden Videos reingezogen hat, wird man mit links ein funktionierendes Flugzeug bauen, genau... Wozu gibt's dann überhaupt noch Universitär ausgebildete Flugzeugingenieure?
Axoryyyy



Anmeldungsdatum: 09.04.2016
Beiträge: 2

Beitrag Axoryyyy Verfasst am: 10. Apr 2016 16:32    Titel: Danke für die ganzen schnellen antworten Antworten mit Zitat

ich wollte etwas zu Nicht böse sein, aber davon würde ich dir sehr abraten, inbesondere dann, wenn du so wenig wissen hast, dass du solche Fragen stellst wie diese hier! Wie willst du dann die ganzen aerodynamischen Berechnungen durchführen? Sprich was kannst du überhaupt mit der Antwort "die Kraft beträgt xy Newton" anfangen? und warschein lich hat er damit auch recht aber ich werde trotzdem weiter rum probieren vieleich6t schafe ich es ja einestages eine funktionierenden flug körper zu baum trotzdemm danke für alle guten antworten
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8583

Beitrag jh8979 Verfasst am: 10. Apr 2016 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Live you dreams smile
https://en.wikipedia.org/wiki/Larry_Walters
https://en.wikipedia.org/wiki/Cluster_ballooning
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges