RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kapazität von zwei parallelen Bündelleiterschleifen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Mushroomdona



Anmeldungsdatum: 05.04.2016
Beiträge: 1

Beitrag Mushroomdona Verfasst am: 05. Apr 2016 19:04    Titel: Kapazität von zwei parallelen Bündelleiterschleifen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich hab denk ich bis zur Aufgabe 2.5 alles richtige ab da bin ich verwirrt, hab da meinen Ansatz aufgeschrieben wie verhält sich das nun?
was verändert sich denn jetzt bei der Kapazität von Leiter 1, wenn Leiter 2 geerdet ist? Muss ich dann die Kapazität von Leiter 2 zu Erde berechnen wie in 2.2 und die dann von der Kapazität von Leiter 1 abziehen?


Meine Ideen:

Meine Lösungen:


Danke schonmal für die Mühe und Hilfe!

Willkommen im Physikerboard!
Ich habe die Bilder aus den externen Links geholt, verkleinert und als Anhang eingefügt. Bitte keine externen Links verwenden.
Viele Grüße
Steffen



Aufgabe1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  43.42 KB
 Angeschaut:  813 mal

Aufgabe1.jpg



Aufgabe2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  89.86 KB
 Angeschaut:  813 mal

Aufgabe2.jpg



Lösung.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  41.33 KB
 Angeschaut:  813 mal

Lösung.jpg


Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik