RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ohmsches Gesetz in inhomogenem Strömungsfeld
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
dunkin22
Gast





Beitrag dunkin22 Verfasst am: 03. März 2016 11:11    Titel: Ohmsches Gesetz in inhomogenem Strömungsfeld Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Tag miteinander!

Wie beschreibt man das ohmsche Gesetz im inhomogen Strömungsfeld?

Meine Ideen:
Meiner Meinung nach wäre es wie im homogenen Strömungsfeld:

= * spez. Leitfähigkeit

Da aber das inhomogene Strömungsfeld räumlich nicht konstant ist, dachte ich mir, dass dies vllt. einen Einfluss auf das Gesetz bewirkt. Oder irre ich mich?
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 03. März 2016 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

dunkin22 hat Folgendes geschrieben:
Da aber das inhomogene Strömungsfeld räumlich nicht konstant ist, dachte ich mir, dass dies vllt. einen Einfluss auf das Gesetz bewirkt. Oder irre ich mich?


Wieso? Gesetz ist Gesetz. Da sollte man sich dran halten.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik