RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Einschaltvorgang zweier Kondensatoren
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
kurzschluss



Anmeldungsdatum: 01.03.2016
Beiträge: 23

Beitrag kurzschluss Verfasst am: 02. März 2016 17:08    Titel: Einschaltvorgang zweier Kondensatoren Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe bzgl. Einschaltvorgänge bei mehren Kondensator in einem Netzwerk eine Frage. Und zwar habe ich die im Bild dargestellte Schaltung gegeben und ich wollte ich die Spannung uc2(t) ermitteln. Nun wollte ich fragen, wie ich TAU (Zeitkonstante TAU = R*C) ermitteln kann. Also bei allen meinen Aufgaben hatte ich immer nur ein Kondensator und das war kein Problem.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!



einschaltvorgang_zwei_kondensatoren.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  einschaltvorgang_zwei_kondensatoren.png
 Dateigröße:  6.49 KB
 Heruntergeladen:  191 mal

eman



Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 59

Beitrag eman Verfasst am: 02. März 2016 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

(5Ω+5Ω)*100pF
Die linke RC-Kombination hat keinen Einfluss denn die Spannungsquelle hat ja 0Ω Innenwiderstand.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik