RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Teleskopgröße errechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Keira



Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 1

Beitrag Keira Verfasst am: 22. Jan 2016 15:22    Titel: Teleskopgröße errechnen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
hallo ich beiß mir zur zeit an einer aufgabe die zähne aus und hoffe das ihr mir helfen könnt smile
ich habe ein keplerteleskop mit einer Brennweite von 500mm und einem Durchmesser von 5cm. die Vergrößerung is 50-fach.
jetzt ist die frage wie groß das Teleskop(abstand objektiv/okular) sein muss wenn man einen unendlich weit entfehrnten Gegenstand betrachten will.
und wie sich die baulänge dann ändert wenn man noch eine umkehrlonse mit brennwert 30mm einbaut
komme mit dieser aufgabe einfach auf keinen grünen zweig und hoffe ihr könnt mir helfen
MfG

Meine Ideen:
Ansatz hab ich an sich leider keinen denke des ganze wird eigentlich nur recht einfach eine formel zu benutzten sein aber ich find diese einach nich :S
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik