RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Optik Fachwörter
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Edgarlation
Gast





Beitrag Edgarlation Verfasst am: 06. Jan 2016 13:01    Titel: Optik Fachwörter Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Wofür steht : g,b,G,B

Meine Ideen:
Es hat was mit Spiegelungen mit dem Hohlspiegel zu tun doch ich habe vergessen was die Abkürzungen bedeuten
yellowfur
Moderator


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 804

Beitrag yellowfur Verfasst am: 06. Jan 2016 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Meistens steht g für die Gegenstandsweite, b für die Bildweite, G für die Größe des Gegenstands und B für die Größe des Bildes.
_________________
Wenn du einen Traum hast, dann folge ihm. Wer weiß, wo er dich hinführen könnte.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik