RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Dynamische Dichtebestimmung von Wasser --> Experiment
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Leak630



Anmeldungsdatum: 26.11.2015
Beiträge: 1

Beitrag Leak630 Verfasst am: 26. Nov 2015 15:55    Titel: Dynamische Dichtebestimmung von Wasser --> Experiment Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich muss anhand eines Experimentes beweisen, dass die Dichte von Wasser 1000 kg/m^3 ist.


Ich muss als erstes anhand eines Experimentes die Periodendauer T der Schwingung eines beschwerten Reagenzglases in Wasser berechnen kann.

Dass ist ja noch einfach aber dann muss ich eine Messtabelle anfertigen, mit der man die Dichte von Wasser messen kann. Wie gehe ich da am besten vor?
Ich darf nicht die klassische Dichteformel m/V verwenden.

Meine Ideen:
Als Tipp habe ich bekommen das dabei die Rückstellkraft Fr=-*g*A*s ist wobei g=Gewichtskraft ist A=Querschnittsfläche ist.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik