RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Herleitung der 2. kosmischen Geschwindigkeit
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 15. Feb 2006 20:51    Titel: Herleitung der 2. kosmischen Geschwindigkeit Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin neu und brauch mal hilfe in physik, weil ich ja mein abi schaffen will. Un zwar hätte ich gerne mal gewusst wie man die gleichung für die 2. kosmische Geschwindikeit herleitet. für die 1. hab ich es ja schon und des stand auch hier im board, da muss man gravitationskraft und zetrifugalkraft gleichsetzten. aber für die zweite hab ich nichts gefunden. das muss glaub irgendwie über energieerhaltungssatz gehen. habe aber keinen plan wie.

danke für eure hilfe im voraus.

mfg.

PikPhil
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 15. Feb 2006 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.physikerboard.de/htopic,3924,kosmische+geschwindigkeit.html
_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 15. Feb 2006 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Warum hast du noch nicht bei Google geschaut?
Goggle: kosmische Geschwindigkeit

_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie