RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Einzelspalt, Interferenz
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
roms



Anmeldungsdatum: 07.09.2015
Beiträge: 1

Beitrag roms Verfasst am: 07. Sep 2015 21:55    Titel: Einzelspalt, Interferenz Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Wieso zeigt sich bei einem einzelspalt auch ein interferenzmuster am schirm obwohl lt. Doppelspaltexperiment da nur eine einfacher streifen sichtbar sein sollte?

Meine Ideen:
licht ist eine welle, kein teilchen
winter2
Gast





Beitrag winter2 Verfasst am: 22. Okt 2015 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

niemand antwortet..

das ist kein Wunder. Interferenz tritt auch nur an einem Rand auf... Doppelspalt war nur noch interessanter weil sein Muster sich ändert, wenn man einen weg stört..
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik