RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Sonnenstürme und Flares: Auswirkungen und Klassifizierungen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
PCX



Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 8

Beitrag PCX Verfasst am: 14. Apr 2015 12:08    Titel: Sonnenstürme und Flares: Auswirkungen und Klassifizierungen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, ich habe bereist (1mal) das Physikboard benutzt und wurde positiv überrascht. Ich schreibe gerade eine Endarbeit in Physik für mein Abitur und mein Lehrer verlangt eine Auflistung der Vorfälle (von Sonnenstürmen und starken Flares) und ihre Auswirkungen auf der Erde, aber mit klassifizierung der jeweiligen Ereignisse (also Sturm und Flares Klassen) und der geographischen Position der Erde. Ich fand schon einige "Events" aus der vergangenheit doch fand ich nie eine Klassifizierung... unglücklich PS: Da es für meine Endarbeit ist, würde ich euch bitten eure Antworten mit Quellen zu unterlegen.

Meine Ideen:
Carrington Event
4. August 1982 Illinois
13. März 1989 Québec (Kanada)
bassiks



Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 194

Beitrag bassiks Verfasst am: 14. Apr 2015 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.ips.gov.au/Educational/2/3/9
PCX



Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 8

Beitrag PCX Verfasst am: 14. Apr 2015 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Gott Gott Gott vielen vielen dank bassiks. Könntest du mir bitte sagen wie du diese Seite so schnell gefunden hast?
bassiks



Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 194

Beitrag bassiks Verfasst am: 15. Apr 2015 06:25    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.google.at/search?client=ubuntu&channel=fs&q=solar+flares+class+1982&ie=utf-8&oe=utf-8&gfe_rd=cr&ei=-ectVbr_EueI8Qe5zYDwBw
PCX



Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 8

Beitrag PCX Verfasst am: 15. Apr 2015 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

unglücklich Vieleicht liegt es an mir aber gibt es nicht auch ne Tabelle für CMEs oder Sonnenstürme ich finde leider nix. Hilfe
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8583

Beitrag jh8979 Verfasst am: 15. Apr 2015 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_coronal_mass_ejections
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_solar_storms
PCX



Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 8

Beitrag PCX Verfasst am: 15. Apr 2015 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke jh8979
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie