RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Apocalyptisches Messgerät für Sonnenstürme :D
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
schroedingerscatisalive



Anmeldungsdatum: 17.09.2020
Beiträge: 1

Beitrag schroedingerscatisalive Verfasst am: 17. Sep 2020 20:56    Titel: Apocalyptisches Messgerät für Sonnenstürme :D Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

ich schreibe gerade ein Drehbuch für einen Anime-Fantasy Kurzfilm. In der Geschichte kommt ein Gerät vor, das Sonnenstürme anzeigt. Da die Geschichte nach einer Art Apokalypse spielt und die Magnetstürme(?) trotzdem noch eine Bedrohung sind haben die übrigen Bewohner der Erde Messgeräte um die Sonnenstürme zu messen.

Meine Fragen also: wie könnten diese Geräte aussehen? wie könnte es funktionieren? kann man das Messsignal vielleicht durch einen Oscilator oder einen Synthesizer jagen und man kann es hören? wie könnte es sich anhören?

Falls jemand eine Antwort auf einer dieser Fragen hat oder mir ansonsten irgendwelche Tipps geben kann wie ein solches Gerät aussehen könnte Bitte Gerne! smile

Gruß
Schroedingerscatisalive
Nils Hoppenstedt



Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 2019

Beitrag Nils Hoppenstedt Verfasst am: 19. Sep 2020 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

spezielle Detektoren für den Sonnenwind gibt es meines Wissens nur an Bord von Satelliten. Google mal nach "Solar Wind Plasma Analyser". Allerdings befürchte ich, dass die Messgeräte relativ unspektakulär aussehen.

Viele Grüße,
Juuzou Suzuya
Qubyte
Gast





Beitrag Qubyte Verfasst am: 19. Sep 2020 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der grösste Detektor ist das Erdmagnetfeld.
Und so intensiv leuchtende, ausbreitende Polarlichter machen für die Effekte auch viel mehr her. smile
Nils Hoppenstedt



Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 2019

Beitrag Nils Hoppenstedt Verfasst am: 19. Sep 2020 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nils Hoppenstedt hat Folgendes geschrieben:
Google mal nach "Solar Wind Plasma Analyser". Allerdings befürchte ich, dass die Messgeräte relativ unspektakulär aussehen.


Ich hab mich geirrt. Der "Solar Wind Plasma Analyser" sieht tatsächlich ziemlich cool aus (siehe Anhang).

Auf der Erdoberfläche macht das Teil halt nur wenig Sinn, da ja der Sonnenwind - wie Qubyte schon schrieb - durch das Magnetfeld der Erde an die Pole geleitet wird und dort diese schönen Polarlichter erzeugt.

Viele Grüße,
Nils



SWIA_FM_highres.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  SWIA_FM_highres.jpg
 Dateigröße:  1.1 MB
 Heruntergeladen:  146 mal

Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges