RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Parabelflug Steigflug
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
oliver1234171



Anmeldungsdatum: 16.02.2015
Beiträge: 2

Beitrag oliver1234171 Verfasst am: 01. März 2015 18:21    Titel: Parabelflug Steigflug Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hi Leute!
Ich hab ne Frage zum Thema Parabelflug!
Und zwar herrschen im Flugzeug doch während dem Steigflug 2g.
Könnte mir jemand erklären wieso dass so ist dass dort die doppelte Erdbeschleunigung von 2g wirkt ?
Ich freue mich über jede einzelne Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
Oliver

Meine Ideen:
Keine eigenen Ideen!
Jayk



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1450

Beitrag Jayk Verfasst am: 01. März 2015 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sagt, dass da 2g wirken?

Eine erhöhte Fallbeschleunigung gibt es nur, wenn das Flugzeug nach oben beschleunigt (analog zur verminderten Fallbeschleunigung, wenn das Flugzeug nach unten beschleunigt; würde das Flugzeug schneller als mit g nach unten beschleunigen, würde eine Kraft nach oben wirken).
2g gäbe es gerade, wenn das Flugzeug gerade mit g nach oben beschleunigt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik