RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Dichtematrix nach Messprozess
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
QM
Gast





Beitrag QM Verfasst am: 05. Dez 2014 13:49    Titel: Dichtematrix nach Messprozess Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem bei der Lösung der folgenden Aufgabe.

a) Finde die Dichtematrix eines Systems im Zustand nachdem eine Messung in der Basis durchgeführt wurde.

b)Finde die Dichtematrix eines Systems im Zustand nachdem eine Messung in der Basis durchgeführt wurde.


Es ist

Meine Ideen:
Ich habe hier ein Problem dass ich nicht weiss wie ich das genau Berechnen soll.

Ich kenne die Definition der Dichtematrix

Und ich kann auch die Dichtematrix eines Zustandes berechnen.

Nun habe ich aber keine Ahnung wie ich da genau die Messung bzw. die Verschiedenen Basen reinbringen muss.

Es würde mir sehr helfen wenn mir jemand die Formel entsprechend abändern könnte..

Danke vielmal für eure Hilfe
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik