RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Warum gehen Gammaquanten überall durch und Lichquanten nicht
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
backhendl



Anmeldungsdatum: 02.07.2014
Beiträge: 35
Wohnort: Wien 1200

Beitrag backhendl Verfasst am: 04. Sep 2014 19:14    Titel: Warum gehen Gammaquanten überall durch und Lichquanten nicht Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Beide Strahlen haben Photonen als Quant wie kann es sein das Gammerstrahlen nahezu überall durchkommen schneiden die sich regelrecht mit ihren starken schwingungen überall durch.

Meine Ideen:
Steht oben in der frage.
Peff



Anmeldungsdatum: 04.05.2014
Beiträge: 135

Beitrag Peff Verfasst am: 04. Sep 2014 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also zuerst mal: Gammaquanten sind auch Lichtquanten!
Und nicht nur hochenergetische Gammastrahlung kann andere Materie durchdringen sondern auch niederenergetische elektromagnetsiche Wellen wie Radiowellen. Das hängt von der jeweiligen Materie ab.

Aber irgendwie habe ich die Vermutung, dass du das wieder mal gar nicht hören willst, sondern dir lieber deine eigenen Erklärungen zusammen reimen wirst.
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11573

Beitrag franz Verfasst am: 04. Sep 2014 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Don't feed the troll! Teufel
Peff



Anmeldungsdatum: 04.05.2014
Beiträge: 135

Beitrag Peff Verfasst am: 04. Sep 2014 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jaha! Aber den Murks kann man doch nicht einfach so hier im Forum stehen lassen. Am Ende glaubt das noch jemand. geschockt
backhendl



Anmeldungsdatum: 02.07.2014
Beiträge: 35
Wohnort: Wien 1200

Beitrag backhendl Verfasst am: 05. Sep 2014 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Peff hat Folgendes geschrieben:
Also zuerst mal: Gammaquanten sind auch Lichtquanten!
Und nicht nur hochenergetische Gammastrahlung kann andere Materie durchdringen sondern auch niederenergetische elektromagnetsiche Wellen wie Radiowellen. Das hängt von der jeweiligen Materie ab.

Aber irgendwie habe ich die Vermutung, dass du das wieder mal gar nicht hören willst, sondern dir lieber deine eigenen Erklärungen zusammen reimen wirst.

Ein Lichtquant ist ein Photon also ist es mal egal ob man das Quant von Licht oder Gammastrahlen Photon oder Lichtquant bezeichnet .
Das kann auch jeder noch glauben weil ich recht habe.Im Videowird das Gammaquant auch als Photon bezeichnet ist jua ned zum aushalten hahaha.
https://www.youtube.com/watch?v=rjGhr-_0aKs
Massive Gammastrahlung würde alles zersetzen.
Was macht Gammstrahlung wenn sie Bleiplatten durchdringt schneidet sie sich da durch oder schlängelt sie sich da durch wie kommt die da überhaubt durch. LOL Hammer

_________________
Ich bin Vegan wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten oder welche behalten
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5359
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 05. Sep 2014 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dass Leute wie Du ihren dümmlichen Schwachsinn den sie so absondern auch noch für besonders klug halten, werden ich nie verstehen...
Aber ich setze mir das auch nicht als Ziel, deshalb schließe ich hier einfach wieder.

Lass es einfach sein! Suche Dir meinetwegen ein anderes Forum oder mache Dein eigenes auf, um Deinen Quatsch zu posten. Aber lass uns hier in Frieden!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik