RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Akku zusammenschliessen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
akku
Gast





Beitrag akku Verfasst am: 29. Dez 2005 15:37    Titel: Akku zusammenschliessen Antworten mit Zitat

Hallo.
Mir muss mal jemand ein Licht aufstecken. Wenn ich zwei Spannungsquellen zusammenschliesse, dann tu ich minuspol an minuspol und plus an plus. Das heisst die elktronen sausen zu den andern Elektronen, also sind es mehr Elektronen. Warum ist dann aber Uges=U1-U2? Und warum schliesst man dann überhaupt zwei spannungquellen zusammen wenn sich dadurch eine geringere Gesamtspannung ergibt.
Und warum addiert sich plötzlich die Teilspannung zu Uges wenn ich den kurzschliesse ?...
Danke im Vorraus
bf_15b35



Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 30

Beitrag bf_15b35 Verfasst am: 29. Dez 2005 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Besser ist es die Spannungsquellen so zu legen, dass der Minuspol der einen Quelle mit dem Pluspol der anderen verbunden ist. Dann klappt es auch mit einer höheren Spannung Ug = Uq1 + Uq2 + ... + Ugn
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 29. Dez 2005 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hm jau. Aber dann haben wir nen Kurzschlussstrom :/
Ichw wollt ja eigentlich nur mal wissen wie das funktioniert und warum sich das dann so verhält
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 29. Dez 2005 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Hm jau. Aber dann haben wir nen Kurzschlussstrom :/


Nein, den hast du nur, wenn du auch noch die verbleibenden Pole miteinander verbindest. Hier dienen diese aber als resultierender + und - Pol.



quellen.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  quellen.jpg
 Dateigröße:  39.66 KB
 Heruntergeladen:  541 mal


_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik