RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
geometrische Optik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Neugi1411



Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 1

Beitrag Neugi1411 Verfasst am: 20. Dez 2005 14:31    Titel: geometrische Optik Antworten mit Zitat

Hi!
Ich wollte gerne wissen da wir bald einen Physiktest schreiben und ich in letzter zeit sehr oft krank war mir einer das thema optik erklärenen kann .
Da dieses unser lehrer net schafft.
Also ich wollte gerne wissen :
Parabolspiegel
Wölbspiegel
Hohlspiegel
und Lichtbrechung.

Bitte mit anleitung zum rehcnen und am besten formel da ich keine schlechte Note in physik haben möchteund ich immoment keine ahnung vom rechenweg udn den lösungen habe.
FloTor



Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 128

Beitrag FloTor Verfasst am: 21. Dez 2005 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jo ich schreib dir sehr gern ein Buch über Optik... wie is deine Adresse, damit ichs dir zuschicken kann?
Ari
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Göttingen

Beitrag Ari Verfasst am: 21. Dez 2005 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will eine extra-Ausgabe, natürlich handsigniert FloTor!

http://www.wikipedia.de

_________________
"Es gibt Dinge, die den meisten Menschen unglaublich erscheinen, die nicht
Mathematik studiert haben.
"
Archimedes

TI Voyage 200
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 21. Dez 2005 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hecht: Optik ist das imo beste Optik-Grundlagen-Buch. Da muss kein neues geschrieben werden. Für Spezialthemen (Festkörperoptik, Faseroptik, technische Optik, Lasertechnik,...) hab ich bei Bedarf noch Tips.
Auf Kindergarten-Niveau tuts auch der Tipler.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik