RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wellenausbreitung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Curare



Anmeldungsdatum: 27.05.2014
Beiträge: 4

Beitrag Curare Verfasst am: 27. Mai 2014 11:24    Titel: Wellenausbreitung Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin neu hier und suche Hilfe für Physik, da ich eine totale Niete bin. Ich weiß nicht werd mir sonst die Aufgaben der Wellen erklären könnte, deswegen versuche ich es mal hier smile


Bei der einen Aufgabe habe ich a (die Wellenfunktion) hinbekommen, aber bei b komme ich nicht auf das richtige für die Schnelligkeit >.>

Kann keiner helfen?



xmrivm5v.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  xmrivm5v.jpg
 Dateigröße:  51.05 KB
 Heruntergeladen:  443 mal


gvm2x29y.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  gvm2x29y.jpg
 Dateigröße:  76.85 KB
 Heruntergeladen:  452 mal

Curare



Anmeldungsdatum: 27.05.2014
Beiträge: 4

Beitrag Curare Verfasst am: 30. Mai 2014 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Keiner kann helfen?
Namenloser324
Gast





Beitrag Namenloser324 Verfasst am: 30. Mai 2014 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

1D Wellenfkt. sieht wie aus?
Curare



Anmeldungsdatum: 27.05.2014
Beiträge: 4

Beitrag Curare Verfasst am: 31. Mai 2014 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Namenloser324 hat Folgendes geschrieben:
1D Wellenfkt. sieht wie aus?


Was meinst du genau?
jumi
Gast





Beitrag jumi Verfasst am: 31. Mai 2014 11:59    Titel: Re: Wellenausbreitung - Hilfe bei Aufgaben!! Antworten mit Zitat

Curare hat Folgendes geschrieben:
Bei der einen Aufgabe habe ich a (die Wellenfunktion) hinbekommen,


Dann schreib doch mal die Wellenfunktion hierher.
Curare



Anmeldungsdatum: 27.05.2014
Beiträge: 4

Beitrag Curare Verfasst am: 31. Mai 2014 13:40    Titel: Re: Wellenausbreitung - Hilfe bei Aufgaben!! Antworten mit Zitat

jumi hat Folgendes geschrieben:
Curare hat Folgendes geschrieben:
Bei der einen Aufgabe habe ich a (die Wellenfunktion) hinbekommen,


Dann schreib doch mal die Wellenfunktion hierher.


Ach so, ich dachte die brauche ich nicht nochmal hinschreiben da die in der Lösung steht :

Y=5cm*sin(12,57s^-1*t-6,28m*x)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik