RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wellenausbreitung in Materie: Schall wie Licht?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Gast Bart
Gast





Beitrag Gast Bart Verfasst am: 07. Jun 2005 21:34    Titel: Wellenausbreitung in Materie: Schall wie Licht? Antworten mit Zitat

Morgen.


Yo, okay, wie fang ich an. Also, kann ich sagen das sich Schallwellen in Stoffen wie Kupfer oder Grauguss (besonders was die Reflektion/Totalreflektion/Reflektionsgrad betrifft) genau so verhalten wie Licht in Gläsern unterschiedlicher Dichte?

Ich mein das eine ist ja ne Transversalwelle, das andere eine Longititunalwelle, ich weiß aber nicht ob das einen Unterschied macht.
Schall braucht noch ein Medium, Licht nicht, aber das tut ja erstmal nichts zur Sache.


lg Bart
hendrik (gast)
Gast





Beitrag hendrik (gast) Verfasst am: 16. Jun 2005 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

meinst du, dass sich licht in form von wellen bewegt?
es spricht zwar einiges dafür aber auch einiges dagegen.. aber ich glaube wenn es sich in form von wellen fortbewegt, könnte es im vauuk nicht existieren..
oda?

mfg
hendrik
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik