RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Referat über Magnetpole
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Lilu
Gast





Beitrag Lilu Verfasst am: 30. Nov 2005 16:59    Titel: Referat über Magnetpole Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich soll ein Referat über das Thema Magnetpole halten, aber ich finde nichts darüber!
Immer nur ein oder zwei Zeilen...ich soll aber etwas länger darüber reden.
Hoffe mal ihr könnt mir helfen!
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 30. Nov 2005 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde unter Magnet suchen. Da jeder Magnet immer Pole hat (naja - nicht immer...) bleibt Dir die Auseinandersetzung mit Magnet als ganzes nicht erspart. unglücklich Gezielte Fragen werden dann hier sicher beantwortet ! Niemand hat die Zeit ein ganzes Referat für Dich auszuarbeiten ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Magnet
Lilu
Gast





Beitrag Lilu Verfasst am: 30. Nov 2005 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

auf wikipedia bin ich auch grad noch gekommen *lächel*
Da steht leider kaum was zu den Polen und ich soll nur darüber etwas sagen und nichts zum magneten allgemein.
Ich erwarte auch nicht das jemand ein referat für mich schreibt. Ich hatte nur auf Hilfe inform von Hintergrundwissen gehofft.
Na egal. trotzdem danke.
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 30. Nov 2005 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man einen Magneten auf seine Pole reduzieren ?

Du musst zB. erzählen über Feldlinien (sie sind zB. bei Magneten immer in sich geschlossen). Den Zusammenhang zwischen Stromrichtung und Feldrichtung, Magnetisierung von Eisen (Parmanentmagnete), Weiss'sche Bezirke, Rechte Hand regel usw...

Welche Klasse bist du denn?
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 01. Dez 2005 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin in der 10. Gymnasium.
Feldlinien gehört schon zu einem anderen Referat, darf ich mich also nich einmischen. Aber NUR über Magnetpole gibt es fasst nichts zu sagen...*grummel*
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik