RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Freie Energie aus Radiowellen und so in 230V umwandeln
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
hunter24de



Anmeldungsdatum: 26.01.2014
Beiträge: 1

Beitrag hunter24de Verfasst am: 26. Jan 2014 14:13    Titel: Freie Energie aus Radiowellen und so in 230V umwandeln Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich suche nach einer UMwandlung von Freier Energie in Brauchbare energei (230V). So das ich halt nen ganz normalen Verbraucher anschließen kann (230V , z. B. ein Ladegerät fürs Handy oder schreibtsichlampe, oder einfach nur ne lampe dran machen.

Meine Ideen:
Ich habe von Freier Energie gehört in Filmen wo es über Nikola Tesla und die andere geht.
Habe gehört das man aus Radiowellen energie gewinnen kann,würde das reichen für die Verbraucher?
isi1



Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 2902
Wohnort: München

Beitrag isi1 Verfasst am: 26. Jan 2014 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gelesen, dass nach der Einrichtung des Sendeturms in Ismaning ein Laubenpieper wegen Stromdiebstahls verurteilt wurde, weil er nahe bei dem Sendemast per abgestimmter Antenne eine Glühlampe berieben hatte. (§248c ... Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren)
_________________
Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 26. Jan 2014 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

isi1 hat Folgendes geschrieben:
... ein Laubenpieper wegen Stromdiebstahls verurteilt wurde,


Wortlaut des §248c:
http://dejure.org/gesetze/StGB/248c.html

Die Verurteilung Interessiert mich, kannst du die Gerichtsakte nennen?

Unter "drahtloser Stromdiebstahl" werden hier solche Fälle diskutiert, von einer Verurteilung ist keine Schreibe:
http://www.juraforum.de/forum/aktuelle-juristische-diskussionen-und-themen/drahtloser-stromdiebstahl-348725

Und hier noch "MICRO ENERGY HARVESTING" in dt. Sprache:
http://www.buch-der-synergie.de/c_neu_html/c_01_10_micro_energy.htm#Funkwellen

_________________
Glaubt nicht dem Hörensagen ... oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmt an. Siddhartha Gautama
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 26. Jan 2014 19:22    Titel: Re: Freie Energie aus Radiowellen und so in 230V umwandeln Antworten mit Zitat

hunter24de hat Folgendes geschrieben:
[Habe gehört das man aus Radiowellen energie gewinnen kann,würde das reichen für die Verbraucher?


Kommt auf die "Verbraucher" an. Habe früher ein Detektor-Radio gehabt, da konnte ich den örtlichen Rundfunksender per Kopfhörer hören. Der Sender war ca. 15 km entfernt. Möglicherweise könnte eine moderne Form eine kleine LED Lampe speisen.

Eine noch so kleine Leistung kannst du auch auf 230 V hochspannen, aber die Leistung wird dadurch nicht größer.

_________________
Glaubt nicht dem Hörensagen ... oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmt an. Siddhartha Gautama
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik