RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Was bedeutet Nullabstand?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
lines130



Anmeldungsdatum: 10.10.2013
Beiträge: 36

Beitrag lines130 Verfasst am: 30. Okt 2013 15:09    Titel: Was bedeutet Nullabstand? Antworten mit Zitat

Hi alle miteinander,

Ich lies gerade ein Buch zur QED und dort ist die Rede davon, dass man füher wirre Zahlen herausbekommen hat, wenn man bis zu den Nullabständen zurückgerechnet hat. Was kann man sich unter einem Nullabstand vorstellen? Beträgt der Abstand in diesem Fall 0 und wenn von wo 0?

Hoffe auf baldige Antwort

MfG lines130
asddsd
Gast





Beitrag asddsd Verfasst am: 30. Okt 2013 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

grübelnd
Höhstwahrscheinlich ist die Divergenz von

gemeint...
lines130



Anmeldungsdatum: 10.10.2013
Beiträge: 36

Beitrag lines130 Verfasst am: 30. Okt 2013 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Cool,

das ergibt sogar im Zusammenhang Sinn,

Vielen Dank

Mfg Lines130

_________________
Wenn jemand glaubt, er habe die Quantenmechanik verstanden, dann hat er sie nicht verstanden! - Richard P. Feynman
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik