RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bestimmte Integrale
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
planck1858



Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 4542
Wohnort: Nrw

Beitrag planck1858 Verfasst am: 25. Aug 2013 00:56    Titel: Bestimmte Integrale Antworten mit Zitat

Hi,

habe hier drei bestimmte Integrale, die ich zu lösen habe.







So, die Integration habe ich hinbekommen, wie man sieht, bei den Ergebnissen handelt es sich um Lösungen aus dem Lehrwerk. Mit der ersten Lösung bin ich einverstanden, nur die zweite und dritte Lösung machen mich "nicht glücklich".
M.M.n muss bei der zweiten Integration 6 herauskommen und bei der dritten Null. Wer hat nun recht?

Mfg Planck1858

_________________
Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

"I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman)
Jayk



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1450

Beitrag Jayk Verfasst am: 25. Aug 2013 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Recht. Prost
planck1858



Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 4542
Wohnort: Nrw

Beitrag planck1858 Verfasst am: 25. Aug 2013 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Diese drei Integrale sind dem Buch von "Mathematik für Physiker" von Klaus Weltner entnommen. ich besitze die 16. Auflage, echt komisch, dass dort auch noch so "triviale" Fehler drin auftauchen.
_________________
Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

"I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic