RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bestimmte Menge Wasser erwärmen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Sarah2242
Gast





Beitrag Sarah2242 Verfasst am: 06. Mai 2020 09:12    Titel: Bestimmte Menge Wasser erwärmen Antworten mit Zitat

Wenn ich in einem Experiment eine bestimmte Menge an Wasser, sagen wir mal 1l von 20 auf 40°C erwärme und notiere die Zeit. Kann ich daraus Berechnen wie lange es dauern würde bei z.B 0,3l?
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7241

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 06. Mai 2020 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Die Formeln liefern den Zusammenhang. Falls Du weitere Hilfe brauchst, frag ruhig.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre