RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
119 Ununennium eröffnet 8te Schale (Link)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
rasterfari



Anmeldungsdatum: 13.05.2013
Beiträge: 82

Beitrag rasterfari Verfasst am: 23. Jun 2013 07:13    Titel: 119 Ununennium eröffnet 8te Schale (Link) Antworten mit Zitat

zur Info, aus anderem Forum:

----
Hi rasterfari,
ja.
Das Element 119, also Eka-Franzium oder Ununennium, würde die 8. Zeile im Periodensystem eröffnen:
Wikipedia 2013-06-08 22:59 schreibt:
Ununennium would be the first element in the eighth period of the periodic table.
Siehe auch hier.
Glenn T. Seaborg (1912-1999) hat vermutet, dass dies endgültig die letzte Zeile sein wird.
---

Link:
http://www.matheplanet.de/matheplanet/nuke/html/viewtopic.php?topic=183497

wäre nett, wenn man das Thema nun mal scheuklappenfrei diskutieren könnte, das würde ich von einem Naturwissenschaftler, der seinen Job ernst nimmt, auch erwarten.

Gruß,
rasterfari
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 23. Jun 2013 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Spass:
http://en.wikipedia.org/wiki/Period_8_element

Anscheinend ist 119 das erste der 8.Periode... aber irgendwie hält sich meine Aufregung in Grenzen...
rasterfari



Anmeldungsdatum: 13.05.2013
Beiträge: 82

Beitrag rasterfari Verfasst am: 23. Jun 2013 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich entnehme Deiner Antwort, daß Dir heute zum ersten mal klar geworden ist, daß Element 119 die 8te Schale eröffnet. Auf Basis welcher Erkenntnisse begründets Du dann Deine Einschätzung, daß sich "Deine Aufregung in Grenzen hält" ?

Du hast Dich sicher ausgiebig mit Modellen beschäftigt, die Aktivierungsenergien für kompaktifizierte Dimensionen behandeln, um "nicht aufgeregt zu sein" ...

Gruß,
rasterfari ###
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik