RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Verschiedene Blitzarten (Präsentationsvorbereitung)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Skyfall91



Anmeldungsdatum: 02.02.2013
Beiträge: 8

Beitrag Skyfall91 Verfasst am: 03. Apr 2013 17:05    Titel: Verschiedene Blitzarten (Präsentationsvorbereitung) Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ich hätte eine kleine Frage und zwar muss ich einen 20minütigen Vortrag zum Thema Gewitter machen. Ich bin gerade bei den verschiedenen Blitzarten angekommen und habe auf einer Internetseite folgende Gefunden:

Blitzschlag
Wolke-Wolke Blitz
Kugelblitz
Perlschnurblitz
Flächenblitz
Linienblitz
Plasmafäden

Nun meine Frage: Eigentlich sind hier zum einen der Blitzschlag (das sind alle Blitze zwischen Erde und Wolke) und der Wolke-Wolke-Blitz die Oberpunkte oder? Also ein Linien- oder Flächenblitz kann ja beispielsweiße zwischen Wolken oder zwischen Wolke und Erde auftreten.
Das ist auf der Seite bzw auch auf Wikipedia irgendwie nicht so genau angegeben oder ich finds einfach nicht, darum wollte ich zur Sicherheit nochmal nachfragen.

Danke im Vorraus
D2



Anmeldungsdatum: 10.01.2012
Beiträge: 1723

Beitrag D2 Verfasst am: 03. Apr 2013 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=ODDSFX0V2ME

http://www.friese-electronic.de/uploads/sferics/komponenten/elf-sferics-empfangen.pdf

http://www.welt.de/wissenschaft/article108253591/Gewitter-schicken-Roentgen-und-Gammastrahlen-mit.html

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2008/0708/004_blitz.jsp

http://de.wikipedia.org/wiki/Blitz

_________________
Lösungen gibt es immer, man muss nur darauf kommen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik