RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Stringtheorie
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Kohlenstoffeinheit xy
Gast





Beitrag Kohlenstoffeinheit xy Verfasst am: 05. März 2013 17:00    Titel: Stringtheorie Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Könnte mir jemand die mathematischen Grundlagen der Stringtheorie schildern?



Meine Ideen:
Welche Energie hat ein String?
Gibt es noch Strings, oder bildeten sie schon kurz nach dem Urknall Protonen und Neutronen und sind jetzt nur noch in deren Form zu finden?
Sind Strings alle gleich und schwingen nur unterschiedlich?
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18067

Beitrag TomS Verfasst am: 05. März 2013 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, die mathematischen Grundlagen der Stringtheorie sind zunchst al dieselben wie der für die Quantenmechanik; hinzukommen aber auch noch algebraische und differentielle Topologie und verwandte Gebiete.

Welche Themenbereiche sind dir denn vertraut?

_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik