RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie funktioniert das Modell des Potentialtopfs?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Potentialtopfmodell
Gast





Beitrag Potentialtopfmodell Verfasst am: 10. Feb 2013 12:22    Titel: Wie funktioniert das Modell des Potentialtopfs? Antworten mit Zitat

Hallo allerseits, Willkommen

ich schreibe nächste Woche meine Vorabiklausur zum Thema Kernphysik (Lk). Nun lerne ich schon die ganze Zeit, verstehe aber diesen Potentialtopf einfach nicht!! Ich habe mir jetzt schon zig Seiten durchgelesen und das wurde auch schon mal im Unterricht angesprochen, aber es will nicht in meinen Kopf. Ich verstehe es einfach nicht, aber es wird in meiner Klausur vorkommen. Die anderen Themen funktionieren ja eigentlich ganz gut vom Verständnis her, aber damit bin ich gerade echt überfordert und verzweifelt.
Kann mir einer von euch das vielleicht so erklären, dass ich es auch verstehe, bitte Thumbs up! Tanzen .

Vielen, vielen lieben Dank schonmal im Voraus.
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18062

Beitrag TomS Verfasst am: 10. Feb 2013 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst schon eine einigermaßen konkrete Frage stellen.
_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik