RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Relativitätstheorie: Umfrage
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Eckstein2
Gast





Beitrag Eckstein2 Verfasst am: 29. Jan 2013 14:36    Titel: Relativitätstheorie: Umfrage Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo liebe Community,

wenn es erlaubt ist, möchte ich hier mal einen anderen Aspekt zum Thema spezielle und allgemeine Relativitätstheorie ansprechen, der meine Projektarbeit betrifft.
Das übergreifende Thema ist nämlich ,,Wirklichkeit/Illusion", was ich in Verbindung mit der Zeitdilatation und der Lorentzkontraktion stellen wollte, weshalb die Leitfrage auch ,,Sind unsere Vorstellungen von Raum und Zeit real?" lautet.

Um den Beginn der Präsentation ein bisschen zu erleichtern, habe ich mir als Einleitung eine einführende Umfrage vorgestellt, ich befrage also Schüler zum Thema Raum und Zeit in Bezug auf Wirklichkeit/Illusion. Das Problem ist, mir fällt keine besonders interessante bzw. auch nur irgendeine gute Frage ein, weshalb ich hier nach Ideen suchen wollte.

Meine Ideen:
P.S.: Keine Ahnung, ob das Forum auch hierfür gedacht ist. Wenn nicht, ignoriert meine Fragestellung einfach. :/
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik