RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hat das Trägheitsgesetz eine Formel ?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Kaiyo
Gast





Beitrag Kaiyo Verfasst am: 15. Jan 2013 17:01    Titel: Hat das Trägheitsgesetz eine Formel ? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Aufgabe : Leiten Sie aus der Gleichungsform des Grungdgesetz der Dynamik das Trägheitsgesetz ab.

Geht doch gar nicht oder, soviel wie ich weiß, hat das Trägheitsgesetz gar keine Formel.



Meine Ideen:
Grundgesetz der Dynamik ist bekanntlich : F= m*a
Wenn also alle einwirkende Kräfte = 0 ist so ist F=0,
a ist auch 0 da die Geschwindigkeit konstant oder 0 ist
das wars..oder ?
Äther



Anmeldungsdatum: 22.12.2011
Beiträge: 387

Beitrag Äther Verfasst am: 16. Jan 2013 16:39    Titel: Re: Hat das Trägheitsgesetz eine Formel ? Antworten mit Zitat

Kaiyo hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage:
Geht doch gar nicht oder, soviel wie ich weiß, hat das Trägheitsgesetz gar keine Formel.

Doch:

Überleg Dir mal, was das bedeutet.

Kaiyo hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage:
Meine Ideen:
Wenn also alle einwirkende Kräfte = 0 ist so ist F=0,

Diese Aussage ist trivial, denn F ist die Kraft...



Kaiyo hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage:
a ist auch 0 da die Geschwindigkeit konstant oder 0 ist
das wars..oder ?

Im Prinzip schon.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik