RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kraft um liegestütze zu halten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
blausky



Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 1

Beitrag blausky Verfasst am: 18. Nov 2012 15:08    Titel: Kraft um liegestütze zu halten Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich muss die Kraft errechnen, die ich benötige um eine Liegestützenpositzion halten zu können.
Die Körperlänge ist 1,5m und die Masse 70Kg. Wenn man von einer normalen Liegestütze ausgeht, dann befindet sich der Schwerpunkt S=0,4m von der Schulter bzw. 1,1m von den Füssen entfernt. die Höhe von S ist 0,3.


Meine Ideen:
Hab gedacht, dass ich zuerst die Hubarbeit als W mit W=F(g)*s= m*g*h berechne.
dann kenn ich die formel für die hebelkraft (einarmiger bandit) mit F1*l1=F2*l2 (l=länge). dachte, dass ich W=F1*l1 gleichsetzten könnte und dann nach F umforme...
Eine Kraft kommt dann zwar raus aber irgendwie bin ich mir selber nicht sicher ob das der richtige Weg ist.

Kann mir einer helfen?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik