RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Mohrscher Spannungskreis? Warum?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
alex.berg91



Anmeldungsdatum: 21.10.2012
Beiträge: 4

Beitrag alex.berg91 Verfasst am: 02. Nov 2012 23:42    Titel: Mohrscher Spannungskreis? Warum? Antworten mit Zitat

Hey Leute ..

kann mir jemand den Mohrschen Spannungskreis/Verformungskreis erklären? .. ich hab schon im Internet tausende von PDF's durchgelesen aber komme immer noch nicht dahinter, warum ich das Ding zeichne.

Und wenn ich anfange das Teil zu zeichnen, weiß ich nie in welchem Quadranten der Punkt auf dem Umfang liegt.

Es wäre echt super, wenn jemand das Ding anhand eines Beispiels mit Winkel und allem erklärt.

Danke Augenzwinkern
Packo
Gast





Beitrag Packo Verfasst am: 03. Nov 2012 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann kannst du wohl auch noch die 1001. PDF durchlesen.Dort gibt es eine ausführliche Anleitung zum Zeichnen:
****:/ /mechanik.tu-berlin.de/popov/mechanik1_ws0607/loesungen/me1-13.formeln.pdf
(die Sternchen **** bitte durch http ersetzen)

Um den Spannungskreis zu verstehen, solltest du aber zunächst etwas über Spannungszustände lernen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik