RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schräger Wurf: Horizontale Entfernung berechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
mocx
Gast





Beitrag mocx Verfasst am: 05. Aug 2012 17:17    Titel: Schräger Wurf: Horizontale Entfernung berechnen Antworten mit Zitat

Hallo .. verstehe hier wirklich so gut wie garnichts und hoffe ihr könnt mir helfen.

Die Angaben:
Geschwindigkeit des Körpers beträgt:
Anfangswinkel:
Körper landet von oben auf einer Höhe von

2) Geben Sie die horizontale Entfernung des Körpers an auf der Höhe .

Um dies zu lösen wird von dieser Gleichung ausgegangen:


Die Lösung beträgt:

Ich hab mir die Gleichung genauer angeschaut und entdecke da einige Gemeinsamkeiten aus der Bahngleichung der Wurfparabel aber verstehe nicht wie diese erweitert wurde ...

danke im voraus :)
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 05. Aug 2012 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Geht es Dir um die Bestimmung von x_1 oder um ein Nachvollziehen dieser Gleichung (was nicht leichter sein muß?
[Ich persönlich hasse vorgegebene Lösungen.]
mocx
Gast





Beitrag mocx Verfasst am: 05. Aug 2012 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einige Methoden probiert und ich bin garnicht draufgekommen, deswegen hab ich mir die Lösung vorab mal angeschaut.
Mein Problem ist der Rechenweg nicht die Lösung ... das hab ich extra reingestellt falls jemand etwas anderes rausbekommt :)

Ich verstehe die Gleichung nicht und (warum und wie ) sie so ermittelt wurde.

danke im voraus :)
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 05. Aug 2012 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

EDIT Wurfparabel bekannt-> Deine Formel bzw. x(y).
mocx
Gast





Beitrag mocx Verfasst am: 08. Aug 2012 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die hinweise, habs doch noch hinbekommen :)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik