RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Klimawandel oder Klimalüge
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Gustav123
Gast





Beitrag Gustav123 Verfasst am: 13. Jul 2012 08:03    Titel: Klimawandel oder Klimalüge Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Morgen.
Ich weiß, dieses Thema passt nicht ganz in's Physikerboard aber ich interessiere mich sehr dafür.
Nun wüsste ich gerne mal, was ihr über dieses Thema denkt.
Gibt es vielleicht wichtige Studien dazu?
Ist das CO2 wirklich für den Klimawandel verantwortlich oder hängt doch alles mit der Sonnenaktivität zusammen oder ist das ganze System "Klima" doch viel zu kompliziert, um jetzt schon Aussagen darüber machen zu können.


Meine Ideen:
Danke
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 13. Jul 2012 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

In wievielen Foren läuft Deine Frage?

Nur zur Überschrift

Die klimatischen Verhältnisse der Erde, das lernte man früher in der Schule, sind seit urewigen Zeiten in ständiger Änderung, es gab unterschiedliche Kalt- und Warmzeiten (vielleicht mal nachlesen) - ganz unabhängig vom Menschen. Insofern könnte man, als Einstieg gewissermaßen, vielleicht die Frage selber ("Klimawandel oder Klimalüge") ein wenig konkretisieren und versachlichen. (Selbst wenn die Chance für eine ultimative Lösung nicht glatte 100 % sein sollte.)

mfG

PS Und für Politik ist dieses Forum eher schlecht geeignet.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges