RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kosmische Strahlung führt zum Klimawandel?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
Protonenschubser



Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 12

Beitrag Protonenschubser Verfasst am: 07. Aug 2011 11:18    Titel: Kosmische Strahlung führt zum Klimawandel? Antworten mit Zitat

Hi,
Ich hab wie jeden Samstag arte geguckt.
Henrik Syensmark ist ein Dänischer Physiker und der hat was erstaunliches Herausgefunden...also nicht alleine aber er hatte die Idee.
Die kosmische Strahlung und die Aktivität der Sonne beeinflusst unser Wetter und Klima.
Also Aerosole werden gebildet die dazu führen das mehr oder weniger Wolkenbildung ist.
Und das irre ist das stimmt alles überein.
Auch das Wetter der letzten Millionen Jahre kann man ja an Erdschichten und so weiter feststellen.
Dabei hat er herausgefunden das die Kalte Zeit immer dann war wenn wir uns auf unserer Bahn um das galaktische Zentrum zwischen den Armen befunden haben.
Und immer wenn wir einen Arm gekreuzt haben war's wärmer.
Ich finde das hochinteressant was die da alles herausgefunden haben.
Ich habe schon geschaut aber bei arte gibt's das noch nicht zum Download....aber ich habe dieses Video von der Klimakonferenz gefunden:
Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=jeZtOHtTb3c
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=XldhZawa ... re=related
Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=fKbZJ61m ... re=related

Das hier hab ich mir gerade bestellt:
http://www.amazon.de/Sterne-steuern-unser-Klima-Erderwärmung/dp/3491360129/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312706935&sr=8-1

Ich glaube das könnte euch auch interessieren.
Ich hoffe ich finde das arte Vodeo noch ;-/

LG
Andreas
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 07. Aug 2011 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutungen, Hypothesen, Berechnungen, Beobachtungen, Korrelationen gibt es zu diesen verwickelten Fragen schon jede Menge. Für die Bildung physikalischer Theorien bedarf es experimenteller Prüfungen der Grundfragen. Und dazu dient meines Wissens http://public.web.cern.ch/public/en/research/CLOUD-en.html .
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie