RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Photovoltaik - Literatur Tips
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Lenz



Anmeldungsdatum: 03.07.2012
Beiträge: 1

Beitrag Lenz Verfasst am: 03. Jul 2012 16:02    Titel: Photovoltaik - Literatur Tips Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich in diesem Forum ganz richtig bin, wahrscheinlich kann mir aber jemand helfen.

Zur Zeit arbeite ich an einer Seminararbeit (12./13. Klasse FOS) im Fach Technologie zum Thema Photovoltaik.
Ich habe mehrere Bücher, die jedoch die Funktionsweise einer PV - Anlage nur recht oberflächlich beschreiben.
Es steht in etwa drin "Halbleiter wandeln Licht in elektrische Energie um"

Kennt jemand ein Buch oder zumindest eine Stelle wo man danach suchen kann zu diesem Thema?
Besonders eben die genaue Funktionsweise muss erklärt werden.
Mit möglichst aktuellen Daten.

Ich will nicht wieder relativ unbrauchbare Bücher besorgen...
Danke schon mal im voraus.


Liebe Grüße,
Lenz
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik