RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
elektromagnetische Kraft
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
n1234n
Gast





Beitrag n1234n Verfasst am: 20. Feb 2012 17:54    Titel: elektromagnetische Kraft Antworten mit Zitat

Guten Tag,
Ich arbeite momentan an einem Kurzreferat über die elektromagnetische Kraft (Wechselwirkung zwischen elektrischen Ladungen), wobei ich auf der Suche nach einer Gleichung zur Bestimmung der Kraftentwicklung der emK auf zunehmender Entfernung bin. Ich habe bis jetzt lediglich den Proportionalitätsfaktor F proportional zu 1/r² herausgefunden, doch es müsste doch ebenso eine Gleichung hierfür geben.
Mich würde es freuen wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Gruß n1234n
pressure



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 2496

Beitrag pressure Verfasst am: 20. Feb 2012 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Stichwort: Coulombsches Gesetz
n1234n
Gast





Beitrag n1234n Verfasst am: 20. Feb 2012 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kurze und ausreichende Antwort Big Laugh
Danke.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik