RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Themensuche Promotion [Dr.]
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
luggi
Gast





Beitrag luggi Verfasst am: 13. Feb 2012 11:16    Titel: Themensuche Promotion [Dr.] Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
mein Name ist Helmut Schmidt.
Ich habe Phisik studieret. Ich möchte promovieren. Hat jemand einen Vorschlag des Themas. Mein Spezialgebiet die Quantenphisik.
Hoffe auf einige Vorschläge. Im vorraus vielen Dank!

Gruss
Helmut

Meine Ideen:
Ich brauche ein Thema für meine Promotion.
Obolus
Gast





Beitrag Obolus Verfasst am: 13. Feb 2012 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wende dich an Professoren und frage was sie dir anzubieten haben. So kannst du dir einen Überblick verschaffen was es gibt und was dich interessiert.
Leonardo vom Winde



Anmeldungsdatum: 24.02.2011
Beiträge: 237
Wohnort: Dritter Planet

Beitrag Leonardo vom Winde Verfasst am: 13. Feb 2012 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
"Die spukhaften Erscheinungen der Quantenphysik nur ein philosophisches Problem" smile

Grüße Leo

_________________
Ich weiß genau was Raum und Zeit ist, aber wenn ich es erklären soll weiß ich es nicht mehr
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 17896

Beitrag TomS Verfasst am: 13. Feb 2012 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst doch nicht ein Physikdiplom oder einen vergleichbaren Abschluss haben und nicht wissen, in welchem Bereich du promovieren möchtest.
_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Nubler



Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 120

Beitrag Nubler Verfasst am: 14. Feb 2012 02:56    Titel: Antworten mit Zitat

wie wärs mit ner untersuchung von generalisierten calabi-yau im kontext der physik?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik