RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Rutherford
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
JulianDDD



Anmeldungsdatum: 11.01.2012
Beiträge: 1

Beitrag JulianDDD Verfasst am: 11. Jan 2012 18:23    Titel: Rutherford Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo

ich muss nächste woche ein Referat Über Rutherford halten.
dabei soll so gut wie nur über das Leben von ihm, in welchem umfeld er aufgewachsen ist und während der entdeckungen sprechen. kann mir jemand viel darüber erklären

PS kann mir jemand sagen wie ich mein referat in die länge ziehen kann weil ich unmöglich 20 Minuten ausfüllen kann

Meine Ideen:
Hilfe
Lowl3v3l
Gast





Beitrag Lowl3v3l Verfasst am: 11. Jan 2012 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

ja das kann dir sicher jemand erklären wird aber hoffentlich keiner tun da hausaufgaben dafür da sind sie selbst zu erledigen um zu lernen.

P.S. sogar mit seinem "Hauptversuch" kann man locker ne stunde füllen
ravektor



Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 13
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag ravektor Verfasst am: 12. Jan 2012 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ja, die leistung besteht ja bei einem referat auch darin, sich infos selber zu beschaffen und diese zu präsentieren. da ich gerade mein examen über rutherfords streuexperiment schreibe hab ich mich ausführlich über dessen leben informiert. hier: http://www.teara.govt.nz/en/biographies/3r37/1
findest du eine biographie von ihm von einer seriösen quelle, allerdings auf englisch. aber du solltest auch genug finden, wenn du seinen namen und/oder sein streuexperiment in google wirfst!

tipp, um die zeit zu füllen: frag die leute doch anfangs, was sie über rutherford wissen, bzw. ob sie ihn überhaupt kennen. 20 min gehn verdammt schnell vorbei, und sein leben gibt einiges her. wenn man sich dann noch zwingt langsam zu reden sollte das passen!

viel erfolg!!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik