RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Elektro-Motor; Wechselspannung bei Klingel; Spule; EM-WW
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Mischi
Gast





Beitrag Mischi Verfasst am: 15. Jun 2005 15:50    Titel: Elektro-Motor; Wechselspannung bei Klingel; Spule; EM-WW Antworten mit Zitat

Also...


Ich habe morgen Mündliche Prüfung in Physik

Brauche jetzt mal Knappe aber sinnvolle antworten zu folgenden fragen

Also wenn der Lehrer mich fragt :


1. Was ist , und wie funktioniert ein Elektromotor ?

2 .Was ist Elektromagnetische Wechselspannung am Beispiel der Klingel ?

3. Was sit eine Spule

4.Was ist Elektromagnetische Wechselwirkung ?


Die Antworten stehen bei mir in Buch voll unübersichtlich und elend lang..
Weiß net wie ich das zusammenfasen soll.

Wäre nett wenn ihr mir die Fragen in Kurzen Sätzen Beantworten könnt. Allerdings solten die wichtigsten sachen nicht fehlen, also nicht zu kurz .


Greetz

P.s Bin 10 Klasse Real !

[as_string: Titel war: "Mündliche Prüfung ! Morgen ...Brauche eure Hilfe ..."]
Dieter5858
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 696
Wohnort: Hamburg

Beitrag Dieter5858 Verfasst am: 15. Jun 2005 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hiho Mischi
als ich 10.Klasse Realschule mündliche Prüfung in Physik hatte war das Hauptthema Kernphysik mit den Reaktortypen, Alpha, Beta und Gamma-Strahlung und eine kleine Aufgabe zur Optik (Lichtbrechung im Glas).

Aber nun gut zu deinen Fragen.
Ein Motor besteht Grundsätzlich aus einer Spule (mehrere), und einem Läufer (Die Achse die sich dreht).

Frage 2 ist blöd wenn der Lehrer dich sowas fragt hat er sie nicht alle
Wechelsspannung an einer Klingel erklären ich hab keine Ahnung wie das gemeint ist.

Eine Spule ist ein Draht der Aufgewickelt wurde.
Mehr nicht der Draht ist natürlich isoliert sodas kein Kurzschluss entsteht.

Elektromagnetische Wechselwirkung merkst du immerwenn du in die Steckdose fasst:-)
das ist die Kraft die da wirkt,
Naja also ich würd sagen das ist Bewegung von geladenen Teilchen(beim ele. Strom sind es die Elektronen die negativ geladen sind).

Sonst noch fragen oder irgendwas nicht verstanden ? dann raus damit
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik