RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fotostrom bei Gegenspannung [referat]
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Gast
Gast





Beitrag Gast Verfasst am: 29. Mai 2005 16:46    Titel: Fotostrom bei Gegenspannung [referat] Antworten mit Zitat

Kann mir jemand folgende Frage beantworten: Warum fließt bei einer Vakuumfotozelle auch bei Spannungsumkehr Strom?

Danke

// Der Titel sollte was über den Inhalt der Frage beinhalten...
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 29. Mai 2005 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Weil manche der Fotoemitierten Elektronen energiereich (Schnell) genug sind, um gegen das elektrische Gegenfeld anzulaufen.
_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
Gast
Gast





Beitrag Gast Verfasst am: 29. Mai 2005 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du das vielleicht für leute erklären die kaum Ahnung von Physik haben?
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 29. Mai 2005 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Was verstehst du denn nicht? Was habt ihr dazu schon behandelt?
_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
Gast
Gast





Beitrag Gast Verfasst am: 29. Mai 2005 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wir müssen eine schriftlice Arbeit zum Fotoeffekt abgeben und eine Frage davon ist halt die oben gestellte. Deine Antwort an sich evrsteh ich ja, aber kannst du vielleicht die Antwort ein wenig ausführen damit ich sie als "referat" schriftlich fixieren kann?
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 29. Mai 2005 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Na denn.
Die schnellsten Elektronen haben die Energie
Für können die Elektronen gegen das Feld anlaufen und kommen als Fotostrom zur Anzeige.
Die Spannung ist demenstprechend die Spannung, bei der gerade kein Fotostrom mehr fließt.

Damit kannst du schon mal ein paar Gleichungen anschreiben. Viel mehr fällt mir zu dieser Frage auch nicht ein. Wie lang sollst du denn reden?

_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
Gast
Gast





Beitrag Gast Verfasst am: 29. Mai 2005 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du einen MOment zeit mir vielleicht des weiteren behilflich zu sien vielleicht hast du aim? wäre nett, ich bin in circa 15. minuten zurück...
Gast
Gast





Beitrag Gast Verfasst am: 29. Mai 2005 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

So bin wieder da
Wir müssen nicht mündlich über das thema erzählen sondern was schriftliches abgeben
Rike



Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 269
Wohnort: Berlin

Beitrag Rike Verfasst am: 30. Mai 2005 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Guck doch ma hier nach.
_________________
http://www.ginomegelati.de/animierte/ampharos.gif
Ampharos
Adoptiere auch eins!@Pokémon Waisenhaus
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik