RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kann mir jemand das Bild erklären? -> atom
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Snickers97
Gast





Beitrag Snickers97 Verfasst am: 08. Mai 2011 17:50    Titel: Kann mir jemand das Bild erklären? -> atom Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
kann mir vielleicht jemand das Bild erklären?
Oder zumindest was ,,schritt 1" ist.. ich hab nämlich keine Ahnung wo das überhaupt anfängt uns so..

http://wua-wien.at/atom4kids//atom07_dt.html

Meine Ideen:
vielleicht bei der luft an den seiten des kühlturmes???
keine Ahnung
Chillosaurus



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 2440

Beitrag Chillosaurus Verfasst am: 08. Mai 2011 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also im linken Teil hast du die Brennstäbe mit einem geschlossenen Kreislauf, in dem irgendeine Mittlersubstanz unterwegs ist. durch die freiwerdende Energie bei der Kernspaltung wird diese Flüssigkeit stark erwärmt. Dadurch wird im Dampfkessel ein andere Flüssigkeit verdampft. Diese treibt die Turbinen an, an denen der Generator zur Sromerzeugung hängt. Der nötige Druck kommt daher zustande, dass Gas ein größeres Volumen einnimmt als eine Flüssigkeit. Durch den Kühlwasserkreislauf wird das Gas wieder kondensiert, sodass es erneut in den Dampfkessel gepumpt werden kann.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik