RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Thomas geht vom Erdgeschoss in sein Klassenzimmer im 1.Stock
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Kokos
Gast





Beitrag Kokos Verfasst am: 20. März 2011 19:06    Titel: Thomas geht vom Erdgeschoss in sein Klassenzimmer im 1.Stock Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Thomas geht vom Erdgeschoss in sein Klassenzimmer im 1.Stock Der Höhenunterschied beträgt 5m. Welche Arbeit, hat er verrichtet, wenn er eine Masse von 48kg hat und seine Mappe eine Masse von 6kg?

Meine Ideen:
ich hab wirklich keine ahnung
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 20. März 2011 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Stichwort Hubarbeit, bekannt?
planck1858



Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 4542
Wohnort: Nrw

Beitrag planck1858 Verfasst am: 20. März 2011 21:12    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

"I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman)
Packo
Gast





Beitrag Packo Verfasst am: 21. März 2011 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Gehört die Frage nicht eher zu "Mechanik" ?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik